Regina Marwik

Über mich

Ich bin Regina Marwik, Jahrgang 1958, Dipl. Sozialpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG).

Als Sozialpädagogin verfüge ich über langjährige Berufserfahrung in der Familienberatung bei einem freien Träger und in der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe. Im Verlauf meiner Beratungstätigkeit habe ich immer wieder festgestellt, dass es in Familien Probleme gibt, für die die sozialpädagogischen Methoden nicht ausreichen, sondern intensivere, therapeutische Hilfe benötigt wird. Daraufhin habe ich mich zur Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie weitergebildet. Inzwischen arbeite ich seit 10 Jahren in freier Praxis.

Um Menschen, die durch traumatische Erfahrungen belastet sind, gezielte therapeutische Hilfe zu geben, habe ich eine dreijährige Weiterbildung in der Traumabehandlung – Somatic Experiencing® nach Peter Levine abgeschlossen. Neben den therapeutischen Sitzungen in meiner Praxis gebe ich regelmäßig Seminare für Menschen, die an multipler Sklerose erkrankt sind und deren Angehörige. Zur praktischen Unterstützung im Alltag biete ich Seminare zur Stressbewältigung an. Im Rahmen der Qualitätssicherung besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Supervisionen.
Therapie-Marwik © 2015